Wir wollen euch heute mit ein paar Fakten rund ums Thema Herz ­čĺô versorgen.
Erh├Âhter Blutdruck (Hypertonie) ist einer der bedeutendsten Risikofaktoren f├╝r Herzinfarkt und Schlaganfall.
Studien belegen: Herz-Kreislauf-Training und Muskeltraining sind effektive Ma├čnahmen bei Hypertonie.
Regelm├Ą├čiges Fitnesstraining ­čĄŞ tr├Ągt nat├╝rlich auch zur Vorbeugung dieser und weiterer Herzkreislauferkrankungen bei.
Denn Sport trainiert das Herz und somit bef├Ârdert dieses mehr Blut pro Schlag und muss dadurch weniger leisten.
Du solltest dein Herz also t├Ąglich mit Bewegung ­čĆâÔÇŹÔÖÇ´ŞĆ f├Ârdern, um dich fit und gesund zu halten. Eine Mischung aus Herz-Kreislauf- und Muskeltraining ist hierbei optimal ­čĹŹ.
Auch beim Essen ­čŹŻ kannst du mit folgenden Lebensmitteln deinen Blutdruck positiv beeinflussen:
gr├╝nes Blattgem├╝se (wie z.Bsp. Spinat, Mangold oder Blattsalat), Vollkorn, Beeren­čŹô , N├╝ssen & Mandeln, Oliven├Âl, Tomaten ­čŹů, Knoblauch ­čžä, Avocado, Dunkle Schokolade, Gr├╝ner Tee und H├╝lsenfr├╝chte. Zu letzterem haben wir hier noch einmal den Link aus unserer POM Lady Lebensmittelkunde f├╝r dich.
Wir w├╝rden uns freuen, wenn du dir unsere Tipps f├╝r einen gesunden Alltag zu ÔŁú´ŞĆ HERZEN ÔŁú´ŞĆ nimmst.