Heute ist es Zeit, mal wieder den Fokus auf unseren Rücken zu richten. Natürlich sollte man dies nicht nur an bestimmten Tagen im Jahr tun oder wenn es zwickt und zwackt.

Unser Rücken sorgt dafür, dass wir mit Haltung durch unseren Alltag gehen. Zudem hohen Belastungen ausgesetzt. Leider vernachlässigen wir ihn oftmals. 80% der Deutschen leiden mindestens einmal in ihrem Leben unter starken Schmerzen im Rückenbereich.
Ein gesunder und schmerzfreier Rücken ist aus vielen Gründen ein hohes Gut für Körper und Seele.

❕Im Arbeitsalltag entstehen Schmerzen im Rücken oft durch falsche Haltungs- & Sitzpositionen

❕Für einen erholsamen Schlaf ist ein schmerzender Rücken hinderlich. Wenn es im Rücken zieht und zwickt, schlafen wir unruhig und wälzen uns hin und her.

❕Durch einen schwachen Rücken leiden wir oft an Verspannungen und Bewegungseinschränkungen.

✅ Unterstütze deinen Rücken mit gezielten Kräftigungs- und Beweglichkeitsübungen, einer Massage, einem warmen Bad oder Dusche. Auch kleine Übungen nach stundenlangem Sitzen können Abhilfe schaffen.

👉🏻 Schau dir gern noch einmal Tonis Übungen fürs Büro an.
https://youtu.be/K5sPMaSG8HU

Fazit: Ein gesunder Rücken kann nicht nur entzücken 😉

Wenn du bei deinem nächsten Training Fragen zum Thema Rücken hast, dann sprich uns einfach an.

🧡 Wir für dich 🧡